LM 9-Ball, Liga, Vereinsmeisterschaft

Schlag auf Schlag, Stoß um Stoß ging es weiter. Am Wochenende 28. Februar / 1. März 2015 ging es schon in die nächste Runde der Landesmeisterschaften. Leider ging diesmal der BTV ohne Medaillen aus. Bei den Herren konnten sich 4 der 6 angetretenen Herren für die Endrunde qualifizieren. Dabei schafften es Christian Fröhlich und Frank Scheftewitz bis ins Viertelfinale, mussten dann aber die Segel eine Runde vor dem Edelmetall streichen. Ähnlich erging es den Senioren, von 5 angetretenen Alt-Herren (BTV-Rekord!) kam nur Monty Knopse über die Gruppenphase hinaus, scheiterte dann aber ebenfalls in der Runde der letzten Acht. Bei den Damen musste unsere Ramona leider den letzten Platz in der „Final 5“-Gruppe hinnehmen.

In der Woche darauf ging es in den Ligamannschaften weiter. Den Anfang machte unsere „Zweite“ in der Verbandsliga mit dem Spitzenspiel gegen Joes Dresden. Es ging um eine Vorentscheidung in dieser Staffel, doch leider mussten unsere Akteure in Dresden eine bittere 3:9-Niederlage hinnehmen und liegt nun 3 Punkte hinter Joes zurück. Zeitgleich spielte unsere „Dritte“ im heimischen Aquarium gegen den Chemnitzer BC 2 und konnte hier ein wackeliges, aber letztendlich verdientes 5:4 einfahren und den Spitzenplatz in der Bezirksliga Süd behaupten. Unsere „Erste“ legte dann aber am Sonntag ein tolles Spiel im heimischen N1 hin und besiegte die zweite Mannschaft von Pool 2000 Leipzig mit 8:4. Während die höheren Ligen noch ein Restprogramm von 4 Spielen haben, geht es für unsere „Dritte“ nach Ostern am 19. und 25. April in den letzten beiden Partien in die „Woche des Schicksals“. Es warten die direkten Verfolger PBC Plauen 3 und Zwickau 2 in Auswärtsspielen.

Am 22.3.2015 ging es zur Vorbereitung auf die nächste Landesmeisterschaft noch einmal um Punkte für die Vereinsmeisterschaft im Number One in Plauen. Hier konnte sich in der Disziplin 10-Ball erneut Christian Fröhlich durchsetzen. Da Daniel Striegnitz nicht antreten konnte und Monty nur den 7. Platz erreichen konnte, sicherte sich unser Jungtalent bereits vorzeitig den Vereinsmeistertitel. Weiter gehts noch vor Ostern mit der Landesmeisterschaft im 10-Ball.