Leland Pastor Sächsischer U15 Juniorenlandesmeister im Snooker

Das Billard Team Vogtland schlägt ein neues erfolgreiches Kapitel in der Jugendförderung auf. Haben unsere Schützlinge in der Vergangenheit bereits im Poolbillard auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene Medaillen einheimsen können, so reiht sich nun in diese Reihe auch unser jüngstes Vereinsmitglied und Top-Talent Leland Pastor (9) ein.

Am Karsamstag 30.03.2024 ging es für ihn zu den Landesjuniorenmeisterschaften zur Topadresse im sächsischen Snookersport Limbach-Oberfrohna. Dort bekam er es in der Altersklasse U15 mit bereits älteren Konkurrenten (10+12) zu tun. Dennoch konnte Leland souverän alle Spiele gewinnen und sich so ohne Frame-Verlust zum Sächsischen Meister krönen. Damit qualifiziert er sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die Ende Oktober Anfang November in Bad Wildungen stattfinden.

Wir gratulieren Leland ganz herzlich zu diesem Erfolg! Der ganze BTV ist stolz auf dich!

Seit 2022 betreibt das Billard Team Vogtland in der Kulturfabrik Auerbach (Beegerstr. 2) eine eigene Spielstätte in dem es auch einen Snookertisch gibt, an dem Leland trainiert. Die Spielstätte ist öffentlich, hier können auch Gäste Poolbillard und Snooker, sowie Steeldart und Kicker spielen. Öffnungszeiten unter Spielstätte