Vereinsmeisterschaft 2023/2024 geht in die heiße Phase

Am 10. Februar 2024 fand das bereits vorletzte zur Vereinsmeisterschaft 23/24 zählende Turnier statt. Bis hierhin konnten sich 4 verschiedene Spieler in die Siegerliste eintragen: Jens Korschewski gewann das 11-Ball Fun-Turnier, Nik Damme das 8-Ball, Monty Knospe das 10-Ball sowie Dmitro „Dima“ Dymov das Fun-Turnier in einer Pyramid-artigen Spielart. Dementsprechend offen war bis hierhin auch die Punktetabelle, in der sich auch Enrico Böttcher mit konstanten Platzierungen im vorderen Feld allerdings ohne Turniersieg weit vorn platzieren konnte.

Mit dem 14.1endlos Turnier im Februar sollten nunmehr auch Vorentscheidungen fallen. Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich Nik Damme, Jens „Kuschi“ Korschewski, Enrico Böttcher sowie Uwe Schulz für das Halbfinale. Nik setzte sich dabei ziemlich klar gegen Uwe durch, während sich Kuschi und Enrico ein Duell zum Nägelabkauen lieferten. Zunächst führte Kuschi klar, dann kam Enrico heran und zog vorbei, bis in den letzten Aufnahmen wieder Kuschi ein paar Punkte vorne lag. Am Ende ging es dann über die Aufnahmengrenze knapp 46:43 für Kuschi aus.

Die Platzierungsspiele waren dann wiederum klare Angelegenheiten: Enrico holte sich den dritten Platz gegenüber Uwe und Nik konnte den zweiten Turniersieg diese Saison gegen Kuschi einstreichen.

Damit haben rein rechnerisch nur noch 4 Spieler die Chance auf die Meisterschaft: Nik führt mit 658 Punkten vor Enrico mit 602 Punkten. Auf Platz 3 folgt „Kuschi“ mit glatt 500 Punkten knapp vor „Dima“ mit 492 Punkten. Im letzten Turnier wird im März dann 9-Ball gespielt, wo für einen Sieg noch einmal 185 Punkte eingeheimst werden können. Nik reicht hier in jedem Fall ein 3. Platz zu seinem zweiten Titelgewinn. Die besten 8 der Meisterschaft qualifizieren sich dann für das Masters Ende April, welches dann zwar keine Punkte mehr bringt, dafür aber mit Sportförderung dotiert ist und in dem der große Masters-Glaspokal gewonnen werden kann.

Für den aktuellen Meisterschaftsstand hier klicken.