Landesmeisterschaft 10-Ball

Die letzte Landesmeisterschaft fand am letzten Märzwochenende statt. Disziplin war diesmal 10-Ball. Bei den Herren traten 5 Plauener an und 3 davon konnten in die zweite Runde einziehen. Mit guten Leistungen errangen unsere Akteure die Platzierungen 13 (Enrico Böttcher) und 9 (Christian Wollner), Christian Fröhlich erreichte zum 4. Mal in Folge das Viertelfinale, schied dort aber leider wiederum aus.

Ebenfalls am Sonntag griffen dann unsere Dame und unsere Senioren ins Geschehen ein. Ramona zeigte ein tolles Turnier, musste sich aber leider mit dem letzten Platz zufrieden geben. Bei den Senioren schied Udo Meyer leider in der Vorrunde aus, während Monty Knospe sich in seiner Gruppe mit Platz 2 fürs Viertelfinale qualifizieren konnte. Dort traf er auf seinen Dauerrivalen Jan Müller und konnte ihn diesmal besiegen. Im Halbfinale zeigte er nochmal eine super Leistung unterlag aber letztlich dem Turnierfavoriten und Regionalligisten Patrick Gautzsch denkbar knapp mit 5:6. Trotzdem ist Bronze ein tolles Ergebnis.

Die Bilanz des BTV dieses Jahr kann sich durchaus sehen lassen: 4x konnten Akteure des BTV Bronze ergattern: bei den Damen im 8-Ball Ramona Schumann, bei den Senioren jeweils einmal Sven Rindfleisch (14/1 endlos), Alexander Block (8-Ball) sowie Monty Knospe (10-Ball).