Bericht zur „Woche des Schicksals“

An den vergangenen zwei Wochenenden gab es jeweils Ligaspiele und in der Bezirksliga sollte die Entscheidung um den Staffelsieg fallen. Unsere Erste Mannschaft in der sächsischen Oberliga empfing am ersten Wochenende die Sportfreunde aus Chemnitz und fuhren im heimischen Spielcenter einen sehr guten und soliden 8:4-Erfolg ein. Dieser festigte die Platzierung im guten Mittelfeld der Liga. In der Woche darauf ging es für unsere Mannen zum Spitzenreiter Meißen. Auch hier sollten Punkte her und zu Beginn konnte eine 3:1-Führung erreicht werden, die jedoch leider in der zweiten Runde verloren ging. Nach drei Runden musste sich unsere Toptruppe leider 5:7 geschlagen geben, was aber gegen diesen Gegner eine starke Leistung ist.

Unsere zweite Mannschaft empfing am ersten Wochenende die dritte Riege von BIBABO Leipzig. Durch eine starke Leistung aller unserer Spieler konnte ein fulminanter 11:1-Sieg gefeiert werden. Stark! Damit bleibt unsere „Zweite“ weiter dran am Spitzenreiter Joes Dresden. Am zweiten Wochenende war dann spielfrei, aber nur weil das Spiel gegen Pool 2000 Leipzig verschoben wurde.

Spiel gegen PBC Treff As Plauen 3
Spiel gegen PBC Treff As Plauen 3

Für die Männer der Dritten Mannschaft ging es an diesen beiden Wochenenden um die Wurst. 2 Spieltage innerhalb von 6 Tagen und die entscheidenden letzten beiden Spiele obendrein. Insgesamt sah die Tabellensituation gut aus: 3 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern PBC Treff As Plauen 3 und WBV Zwickau 2. Und genau die beiden Mannschaften waren auch die direkten Gegner. Im ersten Spiel gegen Treff As sollte bereits die Vorentscheidung her. Doch die „Dritte“ startete schlecht in ihr Spiel und lag bereits nach der ersten Runde 1:2 zurück, kam aber in der 2. Runde noch auf 3:3 heran. Alles war noch drin, doch leider reichte es am Ende nicht und eine 4:5-Niederlage stand zu Buche. Da auch Zwickau gewann, waren alle drei Mannschaften in der Staffel punktgleich, lediglich das bessere Verhältnis in den Einzelspielen hielt uns an der Spitze. So ging es in das letzte entscheidende Spiel in Zwickau. Zu allem Überfluss fehlte der Kapitän krankheitsbedingt, doch die Mannschaft um Udo, Nik und Frank war hochmotiviert, die Scharte von der Vorwoche auszuwetzen. Und sie machten ihre Sache brilliant. 2:1-Führung nach der ersten Runde war bereits eine Marke, aber in der zweiten Runde machten sie den Sieg schon perfekt. Mit der 5:1-Führung war der Staffelsieg bereits gesichert, am Ende wurde es ein souveräner 6:3-Sieg. Da auch Treff As Plauen 3 in Chemnitz verlor war wieder die Ausgangssituation vor den Spieltagen mit 3 Punkten Vorsprung erreicht. Vermutlich wird es keine Relegation mit den anderen Staffelsiegern geben, womit der Aufstieg in die Landesliga als gesichert gilt.