Saisonabschluss – Masters bringt keine Platzierungsänderung

Mitte Juni wurde das alljährliche Masters gespielt, diesmal in der Spielart 9-Ball. Dazu hatten sich die besten 8 der bisherigen Meisterschaft qualifiziert. Im Gegensatz zu früheren Austragungen nahmen diese 8 diesmal auch allesamt daran teil – es gab keine Nachrücker. Die Gruppen wurden wiederum nach den Platzierungen der bisherigen Saison eingeteilt. So bestand die Gruppe A aus Christian Fröhlich, Christian Wollner, Enrico Böttcher und Udo Meyer. Hier gab es keine Überraschungen, die Gruppe wurde in Tabelle exakt nach den bisherigen Positionen in der Meisterschaft beendet. In Gruppe B jedoch wurden Positionen gewechselt: Monty Knospe platzierte sich vor Stefan Bialas und Frank Scheftewitz schaffte den 3. Platz vor Jens Wildner.

Die Platzierungsspiele waren dann wieder gemäß den Platzierungen der bisherigen Rangliste: Jens gewinnt gegen Udo, Enrico gewinnt gegen Frank. Auch das Halbfinale wurde ebenso beendet: Christian Fröhlich schlägt Stefan, Monty schlägt Christian Wollner. Und auch die beiden weiteren Spiele gewinnen die Besserplatzierten der Rangliste: das Spiel um Platz 3 entscheidet Stefan für sich, während Christian Fröhlich das Finale gegen Monty gewinnt. Damit ist Christian Fröhlich bereits zum zweiten Mal in Folge Vereinsmeister und Masterssieger.