Der Erfolg hält an…

Am 24./25. Januar ging es weiter mit dem Rückrundenauftakt in den sächsischen Ligen. Den Auftakt machte am Samstag unsere Zweite, die im Treff As Plauen bei deren erster Mannschaft versuchte, die Topposition in der Tabelle zu halten, was eindrucksvoll gelang. Mit einem 10:2 wurde spielstark unterstrichen, dass unsere Männer auch bis zum Saisonende um den Aufstieg in die Oberliga mitkämpfen wollen. Zeitgleich startete das Bezirksliga-Heimspiel unserer dritten Mannschaft gegen die zweite von Meerane. Hier konnte Käptn Enrico auch mal unerfahreneren Spielern die Chance geben, zu zeigen was sie können. Nik und Daniel meisterten diese Aufgabe mit Bravour und auch Frank und Enrico hielten sich absolut schadlos und am Ende stand der erste Whitewash der Saison zu Buche.

Schon in der Woche darauf ging es in Dresden in der Spielart 14/1 endlos um erste Medaillen 2015. Der BTV konnte dabei allein in der Vorrunde der Herren 6 Spieler an den Start bringen und den besten Verlauf einer Vorrunde feiern. Von den 6 angetretenen Herren konnten sich 5 für die Endrunde qualifizieren! Christian Fröhlich und Daniel Striegnitz konnten sich dabei am Sonntag bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Am Sonntag ging dann auch endlich mal wieder eine Dame für den BTV an den Start, Ramona musste aber leider in der Gruppenphase die Segel streichen. Dafür brachte der BTV auch bei den Senioren eine Rekordteilnehmerzahl an den Start: Monty, „Flocke“, Sven und Udo traten in dem wohl am hochkarätigst besetzten Senioren-Teilnehmerfeld aller Zeiten an, am Ende konnte Sven hier als einziger seine erste Landesmeisterschaftsmedaille in Bronze gewinnen! Herzlichen Glückwunsch!

Schlag auf Schlag gehts weiter: am 8.2. steht das nächste Vereinsturnier in Vorbereitung auf die nächste Landesmeisterschaft am 14./15. Februar auf dem Programm.