Landesmeisterschaft Teil 1: 14-Jähriger zeigt den alten Hasen, wie der Hase läuft!

Bis Anfang Februar gab es außer ein paar turbulenten Ligawochenenden, bei welchen mehr Querelen um Spielabsagen im Vordergrund standen, als der eigentliche Sport nicht viel zu berichten. Letztlich blieb es beim Alten: die erste Mannschaft setzt sich weiter an der Spitze der Oberliga fest, die zweite und dritte Mannschaft sind bereits mittendrin im Abstiegskampf.

Am ersten Februarwochenende kam dann allerdings der Paukenschlag. Der BC Joe’s Dresden lud zur ersten Landesmeisterschaft des Jahres in der Disziplin 14/1 endlos. Wie üblich gab es bei den Herren eine zweigeteilte Meisterschaft mit einer Vorrunde Samstags und einer Hauptrunde am Sonntag. Bei den Herren konnte sich von 3 BTV-Teilnehmern lediglich unser Jugendspieler Christian Fröhlich für die Hauptrunde qualifizieren und am Sonntag legte er dann erst richtig los. Mit nur einer Niederlage in der Gewinnerrunde spielte er sich bis ins Finale – und gewann dieses. Damit konnte zum ersten Mal der BTV einen Herren-Landesmeister stellen – und das gleich in der Königdisziplin 14/1. Der ganze Verein verneigt sich vor dieser Leistung!

Auch in den anderen Klassen konnten unsere Teilnehmer Edelmetall absahnen. Bei den Damen erreichte Ramona Schumann den dritten Rang und somit Bronze. Bei den Senioren schaffte es Monty Knospe bis ins Finale, in dem er leider unterlag. Christian Wollner erreichte zumindest das Halbfinale. Somit steht schon nach einer LM 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze bei 7 Teilnahmen zu Buche – eine hervorragende Quote!