Landesmeisterschaft Teil 3: Anstrengungen versilbert

Wieder nur 2 Wochen nach dem letzten Turnier stand bereits die nächste Landesmeisterschaft auf dem Programm. Gespielt wurde diesmal 9-Ball in Leipzig. Bei den Herren konnten sich von den 5 am Samstag angetretenen Billardteamstern nur Christian „Schlumpf“ Fröhlich und Enrico Böttcher in der Gruppenphase durchsetzten. Am Sonntag war für Enrico dann bereits in der 2. Verliererrunde Schluss, Christian musste im Viertelfinale die Segel streichen.

Bei den Damen trat am Sonntag Ramona Schumann an, kam aber leider nicht über einen 6. Platz hinaus. Bei den Senioren stellte der BTV gefühlt das halbe Teilnehmerfeld. Mit 5 Teilnehmern stellten wir sogar mehr Teilnehmer an diesem Turnier, als die heimischen Leipziger Vereine. Letztlich konnten sich Christian Wollner und Monty Knospe über die Gruppenphase hinaus qualifizieren. Während Christian leider im Viertelfinale ausschied, konnte Monty sich bin ins Finale vorarbeiten, musste dieses aber knapp abgeben. Somit steht eine weitere Silber-Medaille in unseren Büchern!

Der Medaillenspiegel:

Vereine
Name Gold Silber Bronze
Pool 2000 Leipzig 4 2 0
BIBABO Leipzig 3 0 0
Billardteam Vogtland 1 4 4
PPC Joker Leipzig 1 1 3
Uhyster BSV 1 1 1
SFV Maroc’s Meißen 1 0 4
1. PSC Dresden 1 0 2
WBV Zwickau 0 3 1
Saxmax Dresden 0 1 0
BC Joe’s Dresden 0 0 2
SC Neustadt 0 0 1