BTV startet in seine 8. Saison – und das mit Erfolg!

Seit über 8 Jahren nun existiert unser Verein schon und tummelt sich als bunte, lustige Truppe unter den sächsischen Vereinen – und das mit Erfolg! Ab dieser Saison tritt eine Mannschaft in der Oberliga an, eine in der Verbandsliga und unsere dritte Mannschaft mischt wieder die Bezirksliga Süd auf.

Zu Beginn unserer achten Saison machte am 7.9.2014 ein Testspiel zwischen unserer dritten Mannschaft und dem Meeraner BV den Auftakt. Mit 7 Spielern war Kapitän Enrico nach Meerane gereist, hier sollten auch unerfahrenere und schwächere Spieler eine Chance bekommen, ihr Können unter Beweis zu stellen – und das mit Erfolg! Mit nur einer Ausnahme konnten alle unserer angetretenen Recken einen Spielerfolg verbuchen. Der Spieltag umfasste 16 Partien, so dass durch Gewinne mehr als nur einer Partie das gesamte Match wie im vergangenen Jahr 9:7 an den BTV ging. Das sollte unserer dritten Mannschaft den nötigen Schwung für die Saison in der Bezirksliga geben.

Der letzte Ball des Turniers - gespielt von Christian Fröhlich
Der letzte Ball des Turniers – gespielt von Christian Fröhlich
Schon eine Woche später ging es am 14.9.2014 weiter – der Vereinsmeisterschaftauftakt im Aquarium in Plauen stand an. Gespielt wurde 9-Ball und die 14 Teilnehmer wurden in ein Doppel-KO-System gelost. Zum ersten Mal dabei war unser Neuling Christian Fröhlich – und das mit Erfolg! Er kämpfte sich ohne Spielverlust durch das Turnier und gewann am Ende knapp das Finale 7:6 gegen den amtierenden Meister Daniel Striegnitz. Was für ein furioser Einstand, der bewies, dass unsere Entscheidung, ihn gleich in der Oberligamannschaft einzusetzen, richtig ist. Er übernahm damit auch gleich die Führung in der Meisterschaftstabelle. Die weiteren Plätze belegten Daniel Franz und Sven Rindfleisch. Eine perfekte Vorbereitung für die anstehenden Ligaspiele.

Hier macht unsere Topmannschaft den Anfang, die am 21.09.2014 gegen die Sportfreunde aus Döbeln in die Oberligasaison startet. Es ist auch der erste Termin in unserer neuen Wirkungsstätte Number One in Plauen. In der Woche darauf geht es für unsere zweite Mannschaft ebenfalls im Number One gegen Treff As Plauen um einen guten Start und unsere dritte Mannschaft wird in Meerane gegen deren zweite Garde auf Punktejagd gehen. Wir sind heiß auf die neue Saison und werden wie immer unser Bestes geben, und da wir sind uns sicher – mit Erfolg!