Fulminanter Start in die neue Saison!

Mit Siegen aller drei Mannschaften endete der erste Spieltag in den sächsischen Ligen für das Billardteam Vogtland. Was für ein fantastischer Auftakt!

BTV1 gegen Döbeln
BTV1 gegen Döbeln
Den Anfang machte unsere erste Mannschaft bereits am Samstag, die im Number One Freizeitcenter – übrigens das erste Ligaspiel an unserer neuen Wirkungsstätte – die Sportfreunde von den Poolstars aus Döbeln empfingen. Mit großem Kampfgeist und dem Herz in der Hand konnten unsere Recken einen knappen 7:5-Erfolg verbuchen – der erste Schritt zur Etablierung in der Oberliga, der höchsten sächsischen Spielklasse. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung unseres jungen Talents Christian Fröhlich, der alle 3 Partien gewinnen konnte und im 14/1 endlos mit dem Rücken zur Wand noch einen 67:96 Rückstand mit einer 33er Aufnahme in einen 100:96 Sieg verwandelte.

Am Sonntag dann empfing unsere zweite Mannschaft in der Verbandsliga den Aufsteiger vom Treff As Plauen. Alle Spieler boten eine äußerst ansprechende Darstellung Ihres Handwerks, doch unsere Mannen hatten von Anfang an die Nase vorn und holten sich Spiel um Spiel. Ein sehr guter 10:2-Erfolg katalpultierte unsere „Zweite“ direkt an die Tabellenspitze der zweithöchsten sächsischen Liga. Bravo!

BTV3 gegen Meeraner BV 2
BTV3 gegen Meeraner BV 2
Ebenfalls am Sonntag reiste unsere „Dritte“ nach Meerane zum Bezirksligaspiel bei der zweiten Garde des Meeraner BV. Noch drei Wochen zuvor hatte ein Großaufgebot der dritten Mannschaft – 7 Spieler – in einem Testspiel die erste Mannschaft des Meeraner BV 9:7 geschlagen. Meerane trat etwas unterbesetzt an und demzufolge holten sich die angetretenen BTVler Frank, Jens und Enrico Punkt für Punkt und errangen einen guten 7:2-Triumph.

Natürlich werden wir alle jetzt konzentriert weiterarbeiten, um diesen Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen und den Trend beizubehalten!