News Juli 2014

Viel Zeit ist vergangen seit unserem letzten Newsbeitrag. Und es ist auch einiges passiert seitdem. Im April fand noch eine Landesmeisterschaft im 10-Ball in Leipzig statt. Hier konnten sich Stefan Bialas und Daniel „Striegy“ Striegnitz für die 2. Runde am Sonntag qualifizieren. Dabei trafen beide auf der Verliererseite aufeinander und Striegy hatte dabei die Nase vorn. Im Halbfinale musste er dann aber gegen einen saustark spielenden Christian Fröhlich im Halbfinale die Segel streichen. Dieser Christian wechselt zum 1.7.2014 zu uns. Nichtsdestotrotz ist es die 2. Bronzemedaille für unseren Striegy und damit bei den Herren die beste LM-Saison des BTV aller Zeiten. Bei den Senioren verlief diese LM diesmal leider nicht so gut, Christian Wollner musste bereits in der Gruppenphase die Segel streifen und sowohl Monty als auch „Flocke“ kamen nicht über das Viertelfinale hinaus. Dennoch auch bei den Senioren ist es die medaillenreichste Spielrunde seit unserer Vereinsgründung.

Auch die Liga ist nun beendet und unsere Erste Mannschaft hat den wohlverdienten Aufstieg mit 1. Platz in die Oberliga geschafft. Allen Beteiligten, sowohl den Stammkräften wie auch den Einspringern, gilt damit größter Dank! Auch die Zweite Mannschaft hat eine tolle Saison hinter sich und mit einem 3. Platz in der Verbandsliga hinter unserer Ersten und dem WBV Zwickau eindrucksvoll bewiesen, dass hier „von hinten“ noch mehr Potential in uns steckt. Unsere Dritte Mannschaft hat noch einmal mit 2 Siegen sich an die Mannschaft von Döbeln herangekämpft, konnte aber leider in den letzten beiden Spielen gegen starke Gegner keine Punkte mehr einfahren und somit leider den ersten Abstieg in der Vereinsgeschichte hinnehmen.

Auch unsere Vereinsmeisterschaft ist zu einem tollen Ende gekommen. Mit Siegen im letzten Vereinsturnier und im Masters, welches diesmal in der Disziplin 14/1 ausgetragen wurde, krönt sich unser „Striegy“ zum ersten Mal zum Masterssieger und Vereinsmeister 2013/2014 und kann somit den großen Glaspokal und den Vereinsmeisterpokal zu unserem Sommerfest entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!