Saisonstart – Liga

Ende September 2015 ging sie nun endlich los – die neue Ligasaison. Einen super Start erwischte unsere erste Mannschaft, die am ersten Ligaspieltag die zweite Mannschaft mit weißer Weste deklassierte. Am zweiten Spieltag mussten unsere Top-Mannen spielfrei pausieren, aber Anfang November 2015 stand der dritte Spieltag an. Oberliga-Mitfavorit BC Joes Dresden war zu Gast im Spielcenter Number One und es wurde das erwartet spannende Spiel. Nach der ersten Runde führten die Gegner 3:1. Das ließen die BTV-Recken nicht auf sich sitzen und drehten auf, so dass alle Spiele der 2. Runde gewonnen wurden – Stand 5:3 für den BTV. Die letzte Runde war dann wieder ausgeglichen und es konnte mit 7:5 der zweite Saisonsieg gefeiert werden. In der Tabelle belegt unsere „Erste“ damit trotz einem Spiel Rückstand Platz 1.

Unsere „Zweite“ erwischte dagegen nicht so richtig den Dreh. In allen drei Spielen ersatzgeschwächt, konnten lediglich gegen den 1. Chemnitzer BC Einzelspiele gewonnen werden. Gegen die eigene Erste sowie dem Team vom 1.PSC Dresden gingen die Spiele 0:12 verloren. In der Tabelle liegt die „Zweite“ nun auf dem letzten Rang in der Oberliga.

Auch unsere Dritte Mannschaft muss erst noch in Schwung kommen. Der erste Landesliga-Spieltag war spielfrei, am zweiten Spieltag jedoch war die 4. Mannschaft von Pool 2000 Leipzig der Gegner. Hier wurde toll gekämpft, doch leider knapp 5:7 verloren. Am dritten Spieltag spielten die BTVler daheim gegen die Landesliga-Neulinge von Snoobi Dresden. Auch hier reichte aufopferungsvoller Kampf nicht, 4:8 war das Endergebnis.

Fazit: unsere Erste kann wohl in der Oberliga oben mitkämpfen, die anderen beiden Mannschaften sind schon mitten im Abstiegskampf.