Vereinsturnier Team 8-Ball am 22.11.2015

Ende November fand unser nächstes Vereinsturnier statt. Spielort war mal wieder das World of Bowl in Auerbach, gespielt wurde diesmal ein Teamturnier in der Spielart 8-Ball. Dazu wurde die aktuelle Vereinsmeisterschaftstabelle herangezogen, sodass der beste zusammen mit dem schlechtesten zusammen spielen musste, der zweitbeste mit dem zweitschlechtesten und so weiter. So kam es zu den Teams Fröhlich/Böttcher, Scheftewitz/Ufer, Wildner/Meyer und Block/Mähler. Außerdem gab es noch das Team Knospe/Bärsch, beim letzten Vereinsturnier dieser Art ziemlich genau 7 Jahre zuvor waren diese beiden auch schon Teampartner und damalige Sieger – und somit Titelverteidiger. Dieser Rolle wurden sie erneut gerecht. Der Modus war mit ursprünglich 5 Mannschaften jeder-gegen-jeden. Kurz nach Beginn stieg jedoch das Team Block/Mähler aus dem Wettbewerb aus. Knospe/Bärsch gewannen alle ihre Partien und konnten somit erfolgreich ihren Titel verteidigen. Knapp dahinter folgten Fröhlich/Böttcher. Auf Rang 3 kamen Scheftewitz/Ufer, auf Platz 4 Wildner/Meyer. Die anwesenden Akteure hatten viel Spaß.