Gelungener Start ins Jahr 2018

Mit zwei 8:4-Siegen und 3 weiteren Punkten am grünen Tisch startete der BTV erfolgreich in sein 12. Sportjahr. Der Reihe nach: aufgrund von Unregelmäßigkeiten musste der Gegner unserer dritten Mannschaft in der Landesliga eine einmonatige Sperre absitzen. Dadurch kam unsere dritte zu 3 Punkten, ohne gespielt zu haben. Dies war bereits im Vorfeld des Spieltags klar.

Am Samstag führte die zweite Mannschaft ein Heimspiel gegen Zwickau durch. Hier musste man sich in der Hinrunde in Zwickau noch denkbar knapp 5:7 geschlagen geben. Es war also noch eine Rechnung offen. Etwas Schützenhilfe bekamen wir schon zu Spielbeginn: Zwickau trat leider nur zu dritt an. Insgesamt konnten wir die Partien 5:4 für uns entscheiden, was zu einem 8:4 führte.

Am Sonntag machte es die erste Mannschaft nach. Gegen sehr stark eingeschätzte Dresdner vom Joes spielten die Mannen und die Dame unserer Topriege groß auf und machten mit 8:4 Partien weitere 3 Punkte klar.

So wie 2018 beginnt, kann es gern weitergehen. Alle Mannschaften stehen in ihren Staffeln auf guten vorderen Mittelfeldplätzen. Die Dritte nimmt in der Landesliga West Platz 3 ein, die Zweite steht in der Verbandsliga auf Platz 4 und die Erste rangiert in der Oberliga auf Rang 3. Stark!