Saisonauftakt 2019/2020

Gestern fiel der Startschuss zur neuen Saison im Poolbillard. Während unsere “Erste” sich noch eine Woche ausruhen kann und erst nächsten Sonntag im Nachholespiel antritt, mussten unsere Recken von der “Zweiten” gegen BIBABO im Bahnhof Plagwitz in Leipzig ran.

Das Duell gegen den Absteiger aus der Oberliga versprach ohnehin spannend zu werden. In der ersten Runde zogen unsere Recken noch mit 1:3 den kürzeren. Nur Nik konnte die vogtländischen Fahnen hochhalten, wobei Thomas und Frank jeweils unglücklich 4:5 unterlagen. Danach drehten wir aber den Spieß um. Thomas und Frank kamen immer besser in Fahrt. Am Ende der 2. Runde konnte schon einmal der 4:4 Ausgleich hergestellt werden. Derartig motiviert wurde auch in der 3. Runde nicht nachgelassen, insbesondere Nik und Thomas ließen ihren Gegnen kaum Chancen. Am Ende wurden bei 7:5 Endstand drei Punkte aus Leipzig ins Vogtland entführt. Saisonauftakt nach Maß!

Die Einzelwertungen:

1. Runde
14.1 Torsten Jockisch – Nik Damme 16:75
8-Ball Jan Cyba – Frank Scheftewitz 5:4
9-Ball Ronny Heller – Alexander Block 7:3
10-Ball Andre Rost – Thomas Lein 5:4

2. Runde
14.1 Jan Cyba – Thomas Lein 58:75
8-Ball Torsten Jockisch – Alexander Block 5:3
9-Ball Andre Rost – Nik Damme 2:7
10-Ball Ronny Heller – Frank Scheftewitz 3:5

3. Runde
14.1 Ronny Heller – Alexander Block 75:23
8-Ball Andre Rost – Thomas Lein 1:5
9-Ball Torsten Jockisch – Frank Scheftewitz 4:7
10-Ball Jan Cyba – Nik Damme 1:5