Sportlicher Saisonabschluss 2014/2015

Nach dem bereits die dritte Mannschaft den Staffelsieg in der Bezirksliga Süd feiern konnte fand Mitte Mai 2015 der Saisonabschluss der Vereinsmeisterschaft statt. Jungtalent Christian Fröhlich stand bereits als neuer Vereinsmeister mit einigen Rekorden noch fest und es galt zu erfahren, ob er noch einen draufsetzt.

Masters 2015Leider waren nicht alle Topplatzierten im Masters vertreten, dadurch rutschten Alexander Block und Frank Scheftewitz ins Turnier nach. Nur die besten 8 der bisherigen Turniere qualifizieren sich für die Endrunde. Hier gab es dann die üblichen 2 Gruppen, die nach der aktuellen Rangliste gesetzt wurden.

Die letzt 10Letztlich gab es in den Gruppen- und Platzierungsspielen keine Überraschungen. Oft gewannen die jeweils besser in der Meisterschaft Platzierten auch ihre Spiele und so konnten sich Christian Fröhlich, Monty Knospe, Christian Wollner und Mastersrekordsieger Stefan Bialas über den Einzug ins Halbfinale freuen. Das Finale machten die beiden Christians unter sich aus, wobei wiederum der Jugendspieler die Oberhand behielt und die angestrebten Rekorde einstrich.

Masters 2015Nur zwei Wochen später stand auch das Saisonfinale in der Oberliga und Verbandsliga an. Unsere Erste reiste zunächst nach Zwickau, wo sich die Hausherren formidabel präsentierten. Mehr als ein Untenschieden sprang dabei leider nicht heraus. Zum Abschluss gab es dann noch einmal ein Heimspiel gegen BIBABO Leipzig 2, welches grundsolide mit 8:4 gewonnen werden konnte. Unsere Erste Mannschaft schaffte somit einen tollen vierten Platz in der höchsten sächsischen Liga, womit sie das sechststärkste Team in Sachsen darstellt. Toll! Auch unsere Zweite legte einen guten Schlussspurt hin. Nach endlos langer Reise nach Ostsachsen fuhren unsere Recken mit einem super 9:3 Sieg im Gepäck aus Uhyst nach Hause. Nur eine Woche später stellten sich unsere Mannen einem direkten Konkurrenten in der Liga: 1. PSC Dresden 1. Dass die Elbestädter jedoch billardsportlich nicht im „Tal der Ahnungslosen“ anzusiedeln sind, zeigten Sie im direkten Duell und die letzten drei Punkte verblieben nach einer 4:8 Niederlage in „Elbflorenz“. Dennoch bleibt unsere Zweite Mannschaft damit zweiter in der Verbandsliga!

Ende Juni, am 20.6., findet dann unsere Hauptversammlung mit Siegerehrung und Sommerfest in Falkenstein/Vogtl. statt